© 2019 Till Barmeyer | updated 2019 // 16 Feb

Liebe Freunde wohlklingender Klaviere,

die klangliche Qualität eines Instruments entscheidet über Motivation und Freude am Musizieren. Deshalb sollten Klaviere regelmäßig gestimmt und gewartet werden.

Insbesondere die Qualität der Stimmung hat den größten Einfluss auf den Klavierklang. Sie bringt idealerweise eine schöne, ruhige Resonanz in das Instrument.

Neben meiner Tätigkeit als Klaviertechniker beschäftige ich mich auch als Musiker und Klavierpädagoge seit Jahren mit

den klanglichen und technischen Möglichkeiten von Klavieren.

Hören Sie im folgenden Tondokument anhand von Klang-

beispielen die Präzision der Stimmung eines von mir gestimmten Steinway-Stutzflügels Modell O.

Seien Sie anspruchsvoll, wenn es um Ihr Klavier geht!

Kontaktieren Sie mich zum Service an Ihrem Instrument.

... meine Leidenschaft, Klaviere!